Archiv

02.09.2011

Frischer Wind statt Lauer Luft!

Die Junge Union hat dynamische Kandidaten im Kreis Helmstedt.

Es ist politische Realität, dass das Durchschnittsalter in den Gremien dieses Landkreises enorm hoch ist. Im Kreistag liegt es bei 61 Jahren, in den anderen kommunalen Parlamenten liegt dieser Wert nicht deutlich tiefer. Diese Tatsache zeigt erschreckend, dass die Jugend in unserem Landkreis deutlich unterrepräsentiert ist. Die Junge Union will dem entgegen wirken und hat ihre Kandidaten auf den CDU-Listen platziert um frischen Wind in die kommunale Politik zu bringen!


16.08.2010 | JU Helmstedt

politischer Kinoabend in Königslutter

Thema Auslandseinsätze der Bundeswehr

Die Junge Union Kreisverband Helmstedt lädt zu einer politischen Filmvorführung in das Kino Kammerlichtspiele Königslutter ein. Ab 17:30 wird der mit 6 Oskars® ausgezeichneten Film »Tödliches Kommando« von Regisseurin Kathryn Bigelow zeigen. Anschließend spricht einen Jugendoffizier der Bundeswehr über die derzeitigen Auslandseinsätze der deutschen Streitkräfte, sowie die Wahl zwischen Wehr- und Zivildienst. Es besteht die Möglichkeit Fragen zu diesem Themen zu stellen.


20.07.2010 | JU Helmstedt / Schaper

politischer Brunch mit Günter Lach MdB

JU traf sich mit ihrem neuen Bundestagabgeordneten

Am Samstag traf sich der Kreisvorstand der Jungen Union Helmstedt zum Brunch mit Günter Lach um in lockerer Runde über Politik zu sprechen. Diese Art von Treffen mit lokalen Mandatsträgen gehört zum regelmäßigen Aktivitäten des Kreisverbandes, zuletzt war Wittich Schobert MdL zu Gast. Günter Lach ist 2009 über das Direktmandat des Wahlkreises 52 Helmstedt-Wolfsburg in den Deutschen Bundestag eingezogen. Zu den Themen des vormittag gehörten somit außer der Zusammenarbeit zwischen Helmstedt und Wolfsburg auch der Bericht über seine Einarbeitungsphase als Abgeordneter in Berlin.


02.05.2010 | JU Helmstedt // Schaper

JUNGE UNION traf sich zum Blutspenden in Königslutter

„Gemeinsam macht es mehr Spaß“

Unter dem Motto „Schwarze geben Rotes”, beteiligte sich der Kreisverband der Junge Union Helmstedt gemeinschaftlich bei der letzten Blutspendeaktion des DRK. In der Driebeschule in Königslutter trafen sich 8 „unerschrockene“ JUler zur Blutspende. Dana Zgrajek hatte die Idee auf der letzten Sitzung des Kreisvorstandes eingebracht. „Neben einigen routinierten Spendern konnten wir auch einen Erstspender aus unseren Reihen gewinnen!“ freute sich der Vorsitzende des Kreisverbandes Gerrit v. Lipinski. „Solche gemeinsamen Aktionen machen immer viel Spaß – und wenn sie einem guten Zweck dienen, ist es umso besser. Mein Kompliment gilt auch an den DRK Ortsverband Königslutter, der die Blutspende organisiert hat und alle Spender mit einem leckere Buffet belohnt hat.“


03.04.2010 | JU Helmstedt // Richard Schaper

JUNGE UNION verteilt Ostereier in Königslutter

Passanten durften sich am Karsamstag über Geschenke freuen

Auch in diesem Jahr beschenkten die Mitglieder der Jungen Union Kreisverband Helmstedt zu Ostern Passanten. Am Karsamstag durften sich die Menschen in Königslutter über Ostereier mit dem JU-Schriftzug freuen.


02.03.2010 | JU Helmstedt

JU Ball 2010

Kreisverband Helmstedt zu Gast in Vechta

Am Samstag den 27. Februar fand in Vechta der traditionelle JU-Ball statt. Unter den 250 Gästen waren in diesem Jahr auch sieben Mitglieder aus dem Kreisverband Helmstedt.


25.01.2010 | JU Helmstedt

JU Kreisverband Helmstedt wählt Vorstand

Gerrit von Lipinski als Kreisvorsitzender bestätigt

Am vergangenen Samstag wurde auf der Kreismitgliederversammlung der Jungen Union Kreisverband Helmstedt ein neuer Vorstand gewählt. Als Kreisvorsitzender wurde Gerrit von Lipinski im dritten Jahr in Folge bestätigt.
Vor den Wahlen standen zunächst die Berichte des amtierenden Vorstands auf der Tagesordnung. Gerrit von Lipinski fasst in seinem Bericht die Aktivitäten des Kreisverbandes im „Superwahljahr 2009“ zusammen. Erfreuliches wusste auch Schatzmeister Jonas Tostmann zu berichten, der das vergangene Jahr mit einem Überschuss abschloss. Folglich wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet.


18.12.2009 | JU Deutschland

Christenverfolgung weltweit ächten!

Junge Union fordert Religionsfreiheit

Zur Zunahme der Christenverfolgung in aller Welt erklärt der kirchen- und gesellschaftspolitische Sprecher der Jungen Union Deutschlands, Bundesvorstandsmitglied Henrik Bröckelmann:


30.09.2009 | JU Kreisverband Helmstedt / JuLis Kreisverband Helmstedt

Junge Union und Junge Liberale erwarten positive Veränderungen der neuen Bundesregierung

Gerrit v. Lipinski (JU) und Lars Alt (JuLis) verglichen Programme und zogen eine erste Wahlkampfbilanz

In Helmstedt trafen die beiden Vorsitzenden von Junge Union (JU) und Junge Liberale (JuLis) zusammen, um das Wahlergebnis vom vergangenen Sonntag zu deuten und eine Bilanz des Bundestagswahlkampfes zu ziehen. Dabei sehen Gerrit von Lipinski (JU) und Lars Alt (JuLis) große programmatische Gemeinsamkeiten, die zu spürbaren Veränderungen führen werden.


26.09.2009 | JU Helmstedt

„Yes JU can“ zum Wahlkampfabschluss

Junge Union Helmstedt als tatkräftige Unterstützung am CDU Wahlkampfstand

Zum Abschluss des Bundestagswahlkampf verteilte die Junge Union Helmstedt noch einmal viele „Yes JU can“-Karten in der Fußgängerzone in Helmstedt.



Nächste Seite