Neuigkeiten

Weitere Meldungen
27.04.2019 | CDU Kreisverband Helmstedt

Begeisternder Start der CDU in den Wahlkampf mit David McAllister und Stefan Thiele

Frühlingsfest im Königshof Königslutter bildete die größte politische Wahlkampfveranstaltung im Braunschweiger Land

Einen begeisternden Auftakt zur Europawahl und zur Bürgermeisterwahl Königslutter erlebten die über 350 Besucher auf dem Frühlingsfest der CDU im Avalon Hotelpark Königshof in Königslutter. Am Freitagabend erlebten sie einerseits die starke und motivierende Rede von Niedersachsens prominentestem Europalpolitiker David McAllister, MdEP. Zum anderen legte Stefan Thiele seine Ziele als Kandidat für das Bürgermeisteramt der Stadt Königslutter am Elm mit einer beeindruckenden Rede dar.
 


16.04.2019 | Veronika Koch

Es ist 5 vor 12 - auch für den Ministerpräsidenten.

Landtagsabgeordnete Veronika Koch wünscht engagierten Einsatz des Regierungschefs für das Sofortprogramm

Vor dem Hintergrund der gestrigen „5 vor 12“ Demonstration in Helmstedt erklärt die Helmstedter Landtagsabgeordnete Veronika Koch (CDU):
 
„Ich möchte die Gelegenheit nutzen und auf den unermüdlichen Einsatz unseres Wirtschaftsministers, stellvertretenden Ministerpräsidenten und CDU-Landesvorsitzenden Dr. Bernd Althusmann hinweisen. Seit einem Jahr kämpft er mit zahlreichen Gesprächen, SMS, E-Mails und Briefen gegenüber der Bundeskanzlerin und den Bundesministern um Fördermittel für unser Helmstedter Revier. Seinem Einsatz ist es maßgeblich zu verdanken, dass nach der Einstellung des Braunkohleabbaus und des Kraftwerkbetriebes Buschhaus Mittel aus dem Strukturstärkungsgesetz des Bundes, das gerade in Berlin erstellt wird, in die Region fließen werden.
 


20.03.2019

Führungswechsel beim JU Kreisverband Helmstedt

Ronald Matar übergibt Vorsitz an Jason Graebert

Auf der Mitgliederversammlung im Café C'est bon in Helmstedt übergab Ronald Matar den JU-Kreisvorsitz an Jason Graebert. Zuvor gab Ronald seinen Bericht über die JU-Arbeit des letzten Jahres 2018 ab. 


01.09.2017 | Pawelczyk

Junge Union Braunschweig

Wir sind im Wahlkampf Fieber!

Die CDU hat am Freitag, dem 01. September 2017 zusammen mit der Jungen Union Braunschweig den ersten Wahlkampfstand in der Braunschweiger Innenstadt eröffnet. Ab 14 Uhr konnte man dort aktuelle Informationen zur Bundestagswahl am 24. September 2017 erhalten. 



10.05.2017 | Pohler

72. Landesverbandstag in Wolfenbüttel

"Was ist konservativ?" - Junge Union beschließt zahlreiche Kernthesen. Julius Nießen, Wiebke Luttkus und Oliver Ponto einstimmig in den Landesvorstand gewählt


12.04.2017 | Pohler

JU Niedersachsentag in Barsinghausen

Landesverband Braunschweig setzt sich mit zentralen Forderungen durch


10.04.2017

Ronald Matar führt Junge Union in den Wahlkampf

Mitgliederversammlung wählte einen neuen Vorstand

"Eine spannende Wahlperiode steht uns bevor: dieser Vorstand wird drei Wahlkämpfe zu bestreiten haben. Dabei müssen wir als Junge Union unsere eigenen Ideen einbringen“, kündigte der einstimmig wiedergewählte Kreisvorsitzende Ronald Matar auf der Mitgliederversammlung der Jungen Union (JU) in Helmstedt.
 


10.03.2017 | Pohler

deBAtte mit Bernd Althusmann



02.03.2017 | Pohler

Junge Union fordert mehr Elektroautos

Landesverband der Jungen Union Braunschweig fordert verstärkten Einsatz von Elektroautos in Unternehmen (teil-) staatlicher Trägerschaft. Bildungsseminar in Peine beschäftigt sich mit den Herausforderungen der Zukunftsmobilität. "Kaufprämie aussetzen, stattdessen in Ladeinfrastruktur investieren", sagt Enrico Przybilla.



Nächste Seite